Über uns:

Der aus Lehrern und Eltern bestehende Förderverein hat das Ziel, die pädagogische Arbeit an der Schule zu unterstützen und zu fördern.

Wir wollen den Kindern Möglichkeiten und Angebote bieten, die über den Standard hinausgehen. Deshalb leisten wir als Förderverein einen finanziellen und ideellen Beitrag, um Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Projekte, Aktivitäten und Anschaffungen, die der Förderverein in den vergangenen Jahren unterstützte, waren u.a.:

Zirkus Tausendtraum

TRIXITT - Schulsportevent

Lesetag

Einrichtung der Lernwerkstatt und der Küche

Spiel- und Fahrgeräte für den Pausenhof

Bücher für die Schulbücherei

u.v.m.

Mitgliedschaft und Beitrag

Der Förderverein finanziert seine Arbeit aus Spenden, Erlösen von Veranstaltungen und den Jahresbeiträgen der Mitglieder. Die Verwendung der finanziellen Mittel ist streng an den satzungsgemäßen Zweck des Fördervereins gebunden.

Helfen Sie mit, allen Kindern der Langenbergschule ein zeitgemäßes und anregendes Bildungsangebot zu bieten.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags kann von Ihnen selbst festgesetzt werden, beträgt aber mindestens € 18,-/Jahr.

Auch für Einzel- und Sachspenden sind wir sehr dankbar (Spendenbescheinigung für Geldspenden gerne möglich).

Sie sind herzlich willkommen als Mitglied auch aktiv mitzuarbeiten, hierzu besteht jedoch keine Verpflichtung.

Die ausgefüllte Beitrittserklärung (Flyer/Anmeldung) senden Sie bitte an den Förderverein oder an die Schule, gerne per Ranzenpost.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner und Kontakt

Dr. Jörg Sommer (Vorsitzender)

Aus dem Kollegium:

Ines Richter und Anja Deppe