Über uns

Die Langenbergschule ist eine der vier Grundschulen der Stadt Baunatal (28000 Einwohner). In zur Zeit 19 Klassen werden 450 Schüler und Schülerinnen unterrichtet. Sie kommen aus drei Stadtteilen: aus Baunatal-Großenritte, Baunatal-Altenbauna und Baunatal-Hertingshausen. Altenbaunaer und Hertingshäuser Kinder sind Fahrschüler.

An Räumen stehen uns zur Verfügung:

17 Klassenräume, zwei Betreuungsräume, ein PC-Raum, eine Schülerbücherei, eine Lehrküche, ein Werkraum, ein Musikraum. Für den Sportunterricht können wir Turnhalle, Gymnastikraum, zwei Sprunggruben und eine 50m-Laufbahn nutzen.

Ein großzügiges Pausengelände mit vielerlei Spielgeräten, einer gestalteten Rasenfläche und einem Hartplatz mit zwei Toren bietet den Schülern während der Pausen viele Spiel- und Bewegungs-möglichkeiten.

Auf dem Schulhof ist ein „Grünes Klassenzimmer“ eingerichtet, ein Sitz- und Arbeitskreis im Freien für eine ganze Schulklasse.

Kontakt:

Langenbergschule Baunatal Großenritte