Weihnachtsfeier 2016 mit der Patenklasse 4c

Schuljahr 2017/18                                                                               mit unserer neuen Klassenlehrerin Frau E.Schneider

Während der ersten beiden Wochen des dritten Schuljahres war sonniges und sehr warmes Wetter und wir suchten uns einen Baum auf dem Schulhof um ihn zu malen.           

Zum Sachunterrichtsthema "Rund ums Brot" besuchten wir die

Bäckerei Döhne in Altenbauna. Davon gibt es auch einige Fotos.

Und HURRA, wir haben einen Studenten im Praxissemester, der uns bis ins neue Jahr begleiten wird :-)

Ende September wanderten wir in die Stadtbücherei Baunatal zu einer Autorenlesung.

Im Dezember suchten wir im Wald mit der Försterin Frau Garus nach Nussschalen um Spuren der Haselmaus zu entdecken.

Im Januar 2018 lag endlich genug Schnee und wir trafen uns in Söhrewald zum Rodeln und Reiten!

32
32

Im April 2018 ist der Zirkus Tausendtraum da!

Am 9. April trafen wir uns in der Turnhalle.

Die Zirkusmitarbeiter stellten sich vor und wir erfuhren, wer unser Trainer in dieser Projektwoche war.

F A K I R E

CL O W N S

Z A U B E R E R


ARTISTEN

Waldjugendspiele im Mai

Wer noch mehr Waldspiele möchte, kann bei der Waldjugendgruppe "Elgershäuser Spechte" mitmachen. Sie treffen sich alle zwei Wochen im Elgershäuser Hölzchen. Schau nach www.waldjugend-hessen.de !

Im Wassererlebnishaus

Zuerst spielen!

Dann wurden Solarboote gebaut:

Am 25. Mai nahmen wir am Solar Cup Rennen in Kassel teil. Die Fotos davon kommen etwas später hier hinein!

Kontakt:

Langenbergschule Baunatal Großenritte

Burgbergstr.33-35

34225 Baunatal

05601-8581

E-mail

Frau Bernstein &

Frau Discher